X-Files Universe

Aus Spookyverse
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

X-Files Universe (im Philedom auch unter der Abkürzung XFU bekannt) war eine X-Files Community- und Information-Website, die von maurisap erstellt und von insgesamt acht weiteren X-Philes betrieben wurde. Nach einer kurzen Ausfallzeit im August 2016 ist heutzutage nur noch das Diskussionsforum verfügbar.

2011 enthielt die Seite einen Abschnitt über Neuigkeiten über Cast & Crew von Akte X, einen Chat-Raum, ein Fan Fiction-Archiv sowie Fan Fiction Wettbewerbe (sogenannte Challenges) sowie eine X-Files-Fotogalerie.[1] XFU ist Mitglied des The Syndicate-Netzwerks.

Verbot von Gillovny-Diskussionen durch die "Fan-Polizei"[Bearbeiten]

Das X-Files Universe-Forum wurde im September 2010 eingerichtet und schnell zu einem der beliebtesten X-Files-Nachrichten-Boards, deren aktivster Thread mit über 30462 Aufrufen stand 2017 das Thema "GA & DD: Did something happen between them in the past?" (GA und DD: Hatten die beiden früher mal etwas miteinander?) bis die Diskussion von einem Moderator 2012 als "unerwünschte Diskussion" nach zwei Jahren und 178 Beiträgen geschlossen wurde. [1]

Fanaktivismus[Bearbeiten]

Mitglieder des Message Boards nahmen an der Wohltätigkeitsaktion Fan-Kampagne X-Philes for Japan teil.

Siehe auch[Bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten]