The Lone Gunmen: Complete Series (DVD)

Aus Spookyverse
Dieser Artikel gehört zum
Lone Gunmen-Universum.
(X).gif


The Lone Gunmen: Complete Series
Thelonegunmen dvd.jpg
erschienen am 29. März 2005
Charagif.pngDVD-Daten
Charagif.pngRegionalcode RC2
Charagif.pngLaufzeit 559 Min.
Charagif.pngBildformat Anamorpher Widescreen
Charagif.pngTonspuren Englisch (Surround 2.0)

Spanisch (Surround 2.0)
weitere Versionen:
Französisch (Surround 2.0)
Englisch (Surround 2.0)

Charagif.pngUntertitel Englisch, Spanisch

weitere Versionen:
Französisch

Profrundeecken.jpg


Beschreibung[Bearbeiten]

Enthaltene Episoden[Bearbeiten]

Die DVD-Box enthält alle 14 Folgen der Serie inkl. der Akte X-Folge 9ABX15 Helden, die der inoffizielle Abschluss der Serie ist, auf 3 DVDs. Die Box liegt bisher nur mit englischer, spanischer und französischer (RC2 Version, unter dem Titel "Lone Gunmen : L'intégrale - Coffret 3" veröffentlicht) Dialogfassung im Regionalcode 2 vor.

auch 23 Jahre nach Erstausstrahlung bisher keine legale Möglichkeit, die Episoden der Serie außerhalb der TV-Ausstrahlung in der deutschen Synchronfassung zusehen[Bearbeiten]

Eine Veröffentlichung mit deutscher Dialogspur war von 20th Century Fox nicht geplant. Durch den Kauf von 20th Century Fox durch die Walt Disney Company ist nun Disney Inhaber der Lizenz und entsprechend Ansprechpartner für Appelle einer Auswertung im Streaming, z.B. auf dem Video-on-Demand Dienst Disney+ (siehe auch Links).

Wie ein Phile in der größten deutschen Akte X-Gruppe Akte X Fans auf Facebook 2021 schrieb:

(..) "Ich habe Jahren mal Frank Spotnitz persönlich angeschrieben, um meine Petition für die Veröffentlichung einer DVD-Box der einsamen Schützen in Deutschland zu unterstützen. Er zeigte sich sehr angetan und hat wohl direkt bei 20th Century Fox angefragt, die meinten, daß daran kein Interesse bestünde, es hätte schlichtweg nicht genügend Potenzial.(...)"


MillenniuM, Die einsamen Schützen und Harsh Realm bei Disney+ auf die Wunschliste setzen lassen[Bearbeiten]

Um die Serien MillenniuM, Die Lone Gunmen-Serie sowie Harsh Realm auf legalem Weg in der deutschen Synchronfassung sehen zu können, können geneigte Zuschauer mittels eines Feedback-Formulars auf die Disney+ Wunschliste eintragen zu lassen. Je mehr Zuschauer das tun, umso größer die Chance, die Disney+ die Serien anbieten könnte.

Dazu sind folgende Schritte nötig:

  1. das Disney+ Hilfecenter aufrufen
    1. in der mobilen Version: Rechts oben auf "Feedback geben" tippen
    2. in der Desktop-Version auf "Feedback geben" in der Mitte der Seite klicken
  2. im Dropdown-Menü "Film oder Sendung anfordern" auswählen
    1. im Titelvorschlag 1 die Serie z.B. "Millennium - Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" (wichtig bitte den gesamten Titel eingeben), in Titelvorschlag 2 Die einsamen Schützen in Titelvorschlag 3 Virtual Reality (Originaltitel: Harsh Realm) eingeben
  3. auf Absenden drücken


Sonderausstattung[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Spookyverse. Durch die Nutzung von Spookyverse erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.