The Lone Gunman

Aus Spookyverse
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
”The Magic Bullet” in Akte X - Das Spiel

The Lone Gunman ist der Name einer Publikation, die von The Lone Gunmen) von 1994 bis ca. 2002 in gedruckter Form meist monatlich herausgegeben wurde.

Die Redaktion befindet sich im Büro der Lone Gunmen, Takoma Park im US-Bundesstaat Maryland.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Blatt trägt von 1994 bis 1996 zunächst den Titel "The Magic Bullet", in Anlehnung an die Theorie (auch: "Single-Bullet-Theorie") von der "Magischen Kugel", die angeblich Kennedy tötete, wird aber später in den "Lone Gunman Newsletter" umbenannt. Der Name geht auf die Verschwörungstheorie zurück, wonach ein einsamer Schütze (englisch: a lone gunman), der von der Regierung beauftragt wurde, für das Attentat auf John F. Kennedy verantwortlich war und Lee Harvey Oswald nur als Sündenbock herhalten musste.(siehe 1AEB12 und 4X07)

Mulder ist ein treuer Abonnent der Zeitung, war er doch indirekt dafür verantwortlich, dass sich John Byers, Richard Langly und Melvin Frohike 1989 auf einem Kongress zusammengefunden haben.(siehe 5X01)

Mulder beschreibt seine drei Freunde Scully gegenüber als "eine Art extreme Gruppe zur Überwachung der Regierung. Sie veröffentlichen eine Zeitschrift namens "The Lone Gunman". Einige ihrer Informationen sind erstklassig: verdeckte Aktionen, geheime Waffen. Einige ihrer Ideen sind geradezu gruselig."(siehe 1X16)

Jimmy Bond, ein späterer Finanzier der Publikaion, glaubte ursprünglich, "The Lone Gunman" sei eine Jagd- und Angelpublikation. Da er jedoch die entsprechenden finanziellen Mittel hat, entscheidet er sich, die drei Verschwörungstheoretiker finanziell zu unterstützen, damit diese die monatlichen Druck- und Vertriebskosten bezahlen können.(siehe 1AEB01)

Trivia[Bearbeiten]

zu sehen/erwähnt in[Bearbeiten]

Akte X[Bearbeiten]

Die einsamen Schützen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Spookyverse. Durch die Nutzung von Spookyverse erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.