The Aliatope Game

Aus Spookyverse
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

The Aliatope Game war ein inoffizielles, ursprünglich auf Flash-basierendes, später auf HTML5 verfügbares Puzzlespiel, das von einem X-Phile namens Damien für die Fangemeinschaft X-Files Ultimate erstellt wurde.

Inhalt[Bearbeiten]

  • Ziel des Spiels war es, mittels von Text oder Screenshots Rätsel zu lesen. So bestand z.B. das erste Level aus einem Screenshot aus der Episode 2X01 Kontakt mit der Passworteingabemaske von Mulders Computer. Der Spieler musste Mulders Kennwort TrustNo1 im Passwortfeld eingeben, um das Rätsel zu lösen und weiterzukommen. In anderen Rätseln musste z.B., die aufgedruckte Kartennummer von Diana Fowleys CDC-Zugangskarte eingetragen werden oder auf bestimmte Bereiche im Bild geklickt werden.

Es ist nicht bekannt, ob ein Spieler/Phile je alle Level des Spiels geknackt hat und wie viele Levels es insgesamt gab.

Nach der Umstellung auf die HTML5-Version war das Spiel im 16:9 Format und die Anzahl der spielbaren Level wurde mindestens vervierfacht. Auch konnte der Spielfortschritt nun gespeichert werden und man musste nicht jedes Mal wieder bei Level 1 beginnen, wenn man die Seite verlassen hatte.[1]

Trivia[Bearbeiten]

  • der Name bezieht auf den englischen Produktionsnamen der Episode 7ABX11, die ursprünglich Sein Und Zeit: Aliatope hieß [2]

Siehe auch[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Spookyverse. Durch die Nutzung von Spookyverse erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.