TXF

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

TXF.net (manchmal auch als TXF.de oder X-Net bezeichnet) war eine deutsche, von Lothar Bartsch gegründete und betriebene X-Files Online-Community und Nachrichten-Website, die von November 1996 bis Oktober 2014 bestand. Sie war Teil des Mystery Webrings. Es war eine der beiden größten deutschsprachigen X-Files-Websites und Communities, die andere ist die noch bestehende X-Files Mania Community.

Ohne TXF gäbe es das Spookyverse heute vermutlich nicht. Es begann als HTML "Akte X"-Lexikon auf der TXF.net-Website [1]. Das Wiki wurde von einer Handvoll Mitglieder der TXF.net online Community erstellt. Es wurde nach seinem Schöpfer, einem Fan namens Spooky, benannt und ist ein Kofferwort des Fannamens und dem Wort -verse (englisch Abkürzung für Universe: Universum).

siehe auch[Bearbeiten]