Änderungen

ProSieben

90 Bytes hinzugefügt, 17:04, 24. Mär. 2018
K
<section begin=RevSync/>
====Kontroverse an der Synchronfassung und Umgang mit Kritik an dieser seitens des Senders====
Am 5. Januar 2016 veröffentliche die ''Akte X''-[[X-Philes|Fansite]] [[xfiles-mania.de]], dass die Synchronsprecher für das ''X-Revival'' bekanntgeben wurden[http://www.xfiles-mania.de/dienews/2941/staffel-10-pro-sieben-gibt-synchronsprecher-bekannt]. [[Franziska Pigulla]] wird wieder für [[Gillian Anderson]] als [[Scully]] zu hören sein, während [[David Duchovny]]s [[Mulder]] nicht von [[Benjamin Völz]] gesprochen wird. Jedoch wurde nicht, wie im [[:Kategorie:2. Film|zweiten Kinofilm]] [[Johannes Berenz]] verpflichtet, sondern ein komplett neuer Sprecher namens Sven Gerhardt. Gerhardt war bisher noch nicht auf David Duchovny zu hören war[https://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=actor&id=128].
Wie zu erwarten, haben sich einige Fans Zuschauer entsprechend enttäuscht und verärgert geäußert. [[ProSieben]] reagierte mit zum Teil hämischen Bemerkungen.
:"Oh je, Veränderung. Das kann ja nichts werden."[https://twitter.com/ProSieben/status/684451141921419264],
Und trotzdem sind einige Zuschauer unzufrieden mit ProSieben. Warum? Agent Mulder hat eine neue Stimme. Darum haben einige Fans sogar eine Petition ins Leben gerufen. Wir haben die Petition gelesen und freuen uns darüber, wie leidenschaftlich sich diese Fans für "Akte X" einsetzen. Respekt. Trotzdem können und wollen wir ihren Wünschen nicht Rechnung tragen.
Aus redaktionellen Gründen haben wir uns für den neuen Sprecher entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass wir eine sehr gute Lösung gefunden haben. Die neuen Folgen von "Akte X" sind richtig spannend geworden – Mulder und Scully haben nichts von ihrem Reiz verloren. Und ab Montag, [[8. Februar]], um 21:15 Uhr gibt es "Akte X" bei uns zu sehen. 15 Tage nach dem Start in Amerika. Das ist für uns ein Grund zum Feiern.
</pre>
white-space: -o-pre-wrap;
word-wrap: break-word;">
Wie aber schon an anderer Stelle hier auf der Seite kommuniziert, ist der TV-Sender für die Synchro zuständig. Diese wird dann für die [[Akte X: Season 10 Collection (Blu-Ray)|Blu-ray ]] & [[Akte X: Season 10 Collection (DVD)|DVD ]] Veröffentlichung übernommen.</pre>
====legale Alternativen zur Synchronfassung====
15.952

Bearbeitungen

Navigationsmenü


empfohlen