Änderungen

ProSieben

558 Bytes hinzugefügt, 13:18, 12. Feb. 2016
====kommende Ausstrahlungen====
{{TV-Termine}}
===Potentielle Ausstrahlung der [[:Kategorie:X-Files Revival|Akte X-Minserie10. Staffel]]===
Da ProSieben aktuell einen sogenannten [http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon&tag=det&id=5999 Output-Vertrag] mit [[20th Century Fox]] hat, werden die sechs neuen Episoden sehr wahrscheinlich auf dem Sender ProSieben ausgestrahlt[http://www.quotenmeter.de/n/79896/der-experte-03-august-2015]. Mittlerweile wurde bestätigt, dass ProSieben die sechs Episoden ab Montag, den [[8. Februar]] [[2016]] um 21.15 Uhr ausstrahlen wird. [http://dwdl.de/]
<section begin=RevSync/>
Ein Aussage von Duchovny-Stammsprecher Benjamin Völz, warum er nicht an den neuen Episoden beteiligt ist findet sich unter anderem im Synchronforum[http://215072.homepagemodules.de/t522722f11776728-Akte-X-Miniserie-USA-7.html#msg7402446]. Eine offizielle Erklärung warum Völz nicht besetzt wurde steht seitens ProSieben noch aus.
Mittlerweile wurde von Von einem Fan wurde auch eine '''[https://www.change.org/p/prosieben-television-gmbh-prosiebensat-1-tv-deutschland-gmbh-twentieth-century-fox-home-entertainment-germany-gmbh-akte-x-revival-f%C3%BCr-eine-synchronfassung-mit-benjamin-v%C3%B6lz-jetzt-aktexsynchro Petition gestartet]''', die mittlerweile über 5000 Stimmen hat. Obwohl realistisch betrachtet die Erfolgsquote solcher Begehren eher gering ist (siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Pirates_of_the_Caribbean_%E2%80%93_Fluch_der_Karibik_2#Deutsche_Synchronisation Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2] oder ''Stirb langsam: Jetzt erst recht''), gab es zu mindestens einen Fall, wo es (zu mindestens zum Teil durch Zuschauerfeedback ausgelöst) zur einer komplette Neusynchronisation durchgeführt wurde: bei der Serie "Vikings"[http://www.moviejones.de/news/news-wikinger-neu-synchronisiert-vikings-staffel-2-startet-im-april-bei-prosieben_21711.html].
Am 26.01.2016 hat der Sender [[ProSieben]] Stellung bezogen zu der Diskussion um Mulders neue Stimme.
Aus redaktionellen Gründen haben wir uns für den neuen Sprecher entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass wir eine sehr gute Lösung gefunden haben. Die neuen Folgen von "Akte X" sind richtig spannend geworden – Mulder und Scully haben nichts von ihrem Reiz verloren. Und ab Montag, 8. Februar, um 21:15 Uhr gibt es "Akte X" bei uns zu sehen. 15 Tage nach dem Start in Amerika. Das ist für uns ein Grund zum Feiern.
</pre>
 
Auch auf DVD und Blu-Ray wird die ProSieben-Synchronisation übernommen werden. [[20th Century Fox Home Entertainment]] Germany äußerte sich dazu am 12.02.2016 wie folgt [https://www.facebook.com/20thCenturyFoxHE/posts/502654453255948]:
 
<pre style="white-space: pre-wrap;
white-space: -moz-pre-wrap;
white-space: -pre-wrap;
white-space: -o-pre-wrap;
word-wrap: break-word;">
Wie aber schon an anderer Stelle hier auf der Seite kommuniziert, ist der TV-Sender für die Synchro zuständig. Diese wird dann für die Blu-ray & DVD Veröffentlichung übernommen.</pre>

Navigationsmenü


empfohlen