Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

ProSieben

1.555 Bytes hinzugefügt, 08:41, 28. Jan. 2016
Potentielle Ausstrahlung der Akte X-Minserie
Mittlerweile wurde von einem Fan auch eine '''[https://www.change.org/p/prosieben-television-gmbh-prosiebensat-1-tv-deutschland-gmbh-twentieth-century-fox-home-entertainment-germany-gmbh-akte-x-revival-f%C3%BCr-eine-synchronfassung-mit-benjamin-v%C3%B6lz-jetzt-aktexsynchro Petition gestartet]'''. Obwohl realistisch betrachtet die Erfolgsquote solcher Begehren eher gering ist (siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Pirates_of_the_Caribbean_%E2%80%93_Fluch_der_Karibik_2#Deutsche_Synchronisation Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2] oder ''Stirb langsam: Jetzt erst recht''), gab es zu mindestens einen Fall, wo es (zu mindestens zum Teil durch Zuschauerfeedback ausgelöst) zur einer komplette Neusynchronisation durchgeführt wurde: bei der Serie "Vikings"[http://www.moviejones.de/news/news-wikinger-neu-synchronisiert-vikings-staffel-2-startet-im-april-bei-prosieben_21711.html].
 
Am 26.01.2016 hat der Sender [[ProSieben]] Stellung bezogen zu der Diskussion um Mulders neue Stimme.
 
Hier die Mitteilung im Original [http://www.prosieben.de/tv/akte-x/news/zur-diskussion-um-fox-mulders-neue-synchronstimme-100025]:
 
<pre style="white-space: pre-wrap;
white-space: -moz-pre-wrap;
white-space: -pre-wrap;
white-space: -o-pre-wrap;
word-wrap: break-word;">
STELLUNGNAHME Zur Diskussion um Fox Mulders neue Synchronstimme
 
Gerade ist "Akte X" in den USA mit tollen Einschaltquoten angelaufen. Nur zwei Wochen nach dem US-Start zeigt ProSieben ab 8. Februar die neuen Folgen. Wir freuen uns darauf. Und so geht es vielen, vielen alten "Akte X"-Fans und auch Sci-Fi-Begeisterten, die zu jung sind, um die Serie damals gesehen zu haben.
 
Und trotzdem sind einige Zuschauer unzufrieden mit ProSieben. Warum? Agent Mulder hat eine neue Stimme. Darum haben einige Fans sogar eine Petition ins Leben gerufen. Wir haben die Petition gelesen und freuen uns darüber, wie leidenschaftlich sich diese Fans für "Akte X" einsetzen. Respekt. Trotzdem können und wollen wir ihren Wünschen nicht Rechnung tragen.
 
Aus redaktionellen Gründen haben wir uns für den neuen Sprecher entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass wir eine sehr gute Lösung gefunden haben. Die neuen Folgen von "Akte X" sind richtig spannend geworden – Mulder und Scully haben nichts von ihrem Reiz verloren. Und ab Montag, 8. Februar, um 21:15 Uhr gibt es "Akte X" bei uns zu sehen. 15 Tage nach dem Start in Amerika. Das ist für uns ein Grund zum Feiern.
</pre>
 
====legale Alternativen zur Synchronfassung====
Wer sich nicht mit der neuen Synchronstimme für Mulder abfinden möchte oder kann: In Deutschland besteht die Möglichkeit, die englische Originalversion (wahlweise mit deutschen Untertiteln) ab 25. Januar 2016 auf Amazon Video oder iTunes legal anzuschauen - nach der ProSieben Ausstrahlung wird vermutlich dann jedoch nur noch die Synchronfassung angeboten werden. Eine andere Möglichkeit wäre die Ausstrahlung Anfang Februar auf dem britischen Channel 5, der auf Satellit 28.2° Ost empfangbar ist.[http://www.areadvd.de/news/neue-akte-x-staffel-direkt-zum-us-start-in-deutschland-verfuegbar/].
<section end=RevSync/>
 
==Ausstrahlung von MillenniuM==
Die [[Serienguide Millennium (1. Staffel)|erste Staffel]] der''Akte X''-Schwesternserie wurde erstmals ab dem [[10. Oktober]] [[1997]] auf SAT1 ausgestrahlt. Die [[Serienguide Millennium (2. Staffel)|zweite Staffel]] und [[Serienguide Millennium (3. Staffel)|dritte Staffel]] der Serien liefen auf ProSieben.
3.153
Bearbeitungen

Navigationsmenü


empfohlen