Änderungen

ProSieben

672 Bytes hinzugefügt, 17:14, 17. Jan. 2016
+legale Alternativen zur Synchronfassung
Mittlerweile wurde von einem Fan auch eine '''[https://www.change.org/p/prosieben-television-gmbh-prosiebensat-1-tv-deutschland-gmbh-twentieth-century-fox-home-entertainment-germany-gmbh-akte-x-revival-f%C3%BCr-eine-synchronfassung-mit-benjamin-v%C3%B6lz-jetzt-aktexsynchro Petition gestartet]'''. Obwohl realistisch betrachtet die Erfolgsquote solcher Begehren eher gering ist (siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Pirates_of_the_Caribbean_%E2%80%93_Fluch_der_Karibik_2#Deutsche_Synchronisation Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2] oder ''Stirb langsam: Jetzt erst recht''), gab es zu mindestens einen Fall, wo es (zu mindestens zum Teil durch Zuschauerfeedback ausgelöst) zur einer komplette Neusynchronisation durchgeführt wurde: bei der Serie "Vikings"[http://www.moviejones.de/news/news-wikinger-neu-synchronisiert-vikings-staffel-2-startet-im-april-bei-prosieben_21711.html].
====legale Alternativen zur Synchronfassung====
Wer sich nicht mit der neuen Synchronstimme für Mulder abfinden möchte oder kann: In Deutschland besteht die Möglichkeit, die englische Originalversion (wahlweise mit deutschen Untertiteln) ab 25. Januar 2016 auf Amazon Video oder iTunes legal anzuschauen - nach der ProSieben Ausstrahlung wird vermutlich dann jedoch nur noch die Synchronfassung angeboten werden. Eine andere Möglichkeit wäre die Ausstrahlung Anfang Februar auf dem britischen Channel 5, der auf Satellit 28.2° Ost empfangbar ist.[http://www.areadvd.de/news/neue-akte-x-staffel-direkt-zum-us-start-in-deutschland-verfuegbar/].
<section end=RevSync/>
==Ausstrahlung von MillenniuM==
Die [[Serienguide Millennium (1. Staffel)|erste Staffel]] der''Akte X''-Schwesternserie wurde erstmals ab dem [[10. Oktober]] [[1997]] auf SAT1 ausgestrahlt. Die [[Serienguide Millennium (2. Staffel)|zweite Staffel]] und [[Serienguide Millennium (3. Staffel)|dritte Staffel]] der Serien liefen auf ProSieben.
15.952

Bearbeitungen

Navigationsmenü


empfohlen