Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Spookyverse. Durch die Nutzung von Spookyverse erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Carterverse

243 Bytes hinzugefügt, 18:37, 16. Feb. 2014
+The After
Carterverse Verschmelzung von [Chris] '''Carter''' und [Uni]'''verse''' (deutsch etwa: Carter[uni]versum) ist eine inoffizielle Bezeichnung des von [[Chris Carter]] geschaffenem fiktionalem Universums in dem die Serien [[Akte X]] (inklusive der beiden Filme) und der [[Comics#Season_10|Season 10 Comics]], [[MillenniuM]] sowie [[Die einsamen Schützen]] spielen.Laut [http://www.theverge.com/2014/2/13/5409122/chris-carter-the-after-interview diesem Interview] spielt die von Carter entwickelte Serie "[[The After]]" ebenfalls im Carterverse.
Die Bezeichnung kam ungefähr zur gleichen Zeit auf, als Serienschöpfer Joss Whedon die "Buffy - im Bann der Dämonen" Ableger Serie "Angel" produzierte und in dem Zusammenhang von einem "Whedonverse" oder auch "Jossverse" gesprochen wurden, da beide Serie ebenfalls in dem gleichen fiktionalen Universum spielen.
= Beispiele für die Verwendung des Begriff Cartersverse für die Bezeichung =
* [http://obsse.us/news/mar002.shtml Verwendung im OBBSEE Newsletter März/April 2000]
* [http://makikosab.blogspot.de/2002_03_31_archive.html Blog-Eintrag, 03. April, 2002]
14.524
Bearbeitungen

Navigationsmenü


empfohlen