Änderungen

Spookyverse:Spoilerpolitik

6 Bytes hinzugefügt, 17:57, 9. Jan. 2009
K
tippfehler
== Was ist ein Spoiler? ==
Das Wort "spoil" kommt aus dem englischen Englischen und bedeutet soviel wie "verderben" oder "vermiesen". In Medien wie TV-Serien versteht man darunter kurz gesagt eine Inhaltsangabe, in der wesentliche Spannungselemente vorweggenommen werden. Durch Nennung von anderen Zuschauern noch nicht bekannten Inhalten, "verdirbt" man diesen also die Spannung und weitere Entwicklungen. Es verwundert nicht, dass Spoiler ein heikles Thema sind und nicht immer gerne gesehen werden.
== Spoiler im Spookyverse ==
Das Spookyverse versucht möglichste viele Informationen zu den X-Files zu sammeln, in Zusammenhang zu bringen und zu präsentieren.
Um dies zuermöglichenzu ermöglichen, werden natürlich alle Episoden, Filme, Bücher, Spiele, DVDs, usw. berücksichtigt. Wir versuchen dabei , so gut es geht Rücksicht auf diejenigen zu nehmen, die die Serie bisher noch nicht komplett gesehen haben. Dies ist aber nur bedingt möglich. Wer z.B. den Artikel über Samantha Mulder liest, ohne die Auflösung ihrer Storyline gesehen zu haben, der wird diese wohl oder übel beim Lesen erfahren. Den Denn unser Artikel soll natürlich die komplette Handlung wiedergeben.
=== XF2: Der zweite Film ===
=== Episoden-Guide ===
Hier muss man unterscheiden:
* Die Zusammenfassung enthält keine Spoiler. Sie soll als Appetitanreger für diejenigen dienen, die die Episode noch nicht kennen. Oder für diejenigerdiejenigen, die die Episode schon gesehen haben, um sie kurz ins Gedächtnis zurück zu rufen.
* Die Inhaltsangabe erzählt die komplette Handlung der Episode nach. Darin wird also der Inhalt der Folge sehr genau gespoilert.
* Die Hintergründe und Notizen sind so geschrieben, dass sie auf Inhalte der relevanten Episode und ggf. auf Inhalte vorangegangener Episoden eingehen, nie jedoch auf Inhalte zukünftiger Episode. Wer die Serie in Reihenfolge sieht, kann also immer nach dem Ansehen einer Episode gefahrlos die Notizen zu dieser Folge lesen.
213

Bearbeitungen

Navigationsmenü


Unterstützt uns