Shadow Man

Aus Spookyverse
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Der Shadow Man (auf Deutsch: Schattenmann), dargestellt von Terry O'Quinn, ist ein Supersoldat, der als NSA-Mitarbeiter tätig ist und der Scully und William überwacht, um so Zugang zu dem untergetauchten Mulder zu erhalten.

Als ihm ein Mitarbeiter von Ähnlichkeiten im übersinnlichen Bereich zwischen seinem Kind und dem Scullys erzählt, die er während der Überwachung Scullys entdeckt, versucht er über ihn an Scully und somit an Mulder zu gelangen. Sein Mitarbeiter und dessen Frau sind ehrlich zu Scully und erzählen von ihrer Angst, dass ihr Kind nicht normal sei; eine Angst, die auch Scully rumtreibt. Plötzlich ruft der Schattenmann an, der angeblich über Informationen über die Supersoldaten hat, die er aber nur Mulder persönlich geben will. Anscheinend überwacht er Scully's Apartment in Washington, D.C. schon seit längerer Zeit und ist im Besitz sehr intimer Geheimnisse, mit der er Scully konfrontiert: wie zum Beispiel Scullys Angst vor Clowns während ihrer Kindheit, ihrem Ruhepuls, und dass sie Mulder in einer einsamen Nacht in ihr Bett eingeladen hatte.

Scully willigt ein und arrangiert ein Treffen. Noch bevor der Zug mit Mulder den Bahnhof erreicht, kommt es auf dem Bahnsteig zu einem Showdown zwischen dem Mitarbeiter und dem Schattenmann. Der Schattenmann schießt zuerst, wird aber kurz darauf von Dogget erschossen und fällt auf die Gleise, über die dann der Zug rollt. Doch der Schattenmann ist verschwunden.

Der Zug fährt weiter und Scully, Reyes und Doggett vermuten, dass der Schattenmann in den Zug gelangt ist. Über Funk bekommen sie mit, dass ein Mann in der Nähe des Manville Steinbruchs vom Zug gesprungen sei.

Im Steinbruch angekommen, trennen sich die Drei und Scully trifft alleine auf den Schattenmann, der sie verfolgt und vor einer Felswand offenbart, dass Mulder oder ihr Sohn sterben müssen. Als er ihr noch näher kommen will, wird er angehalten und sein Metall-Skelett in das Gestein gezogen und im Inneren eingeschlossen. Das hohe, natürliche Magnetit-Vorkommen im Gestein des Steinbruch hat sie gerettet. Wie sich sich herausstellt, will der Shadow Man Mulder und William töten, da ihre übernatürlichen Fähigkeiten eine Bedrohung für die Supersoldaten darstellen.

zu sehen in[Bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Spookyverse. Durch die Nutzung von Spookyverse erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.