Robert McLachlan

Aus Spookyverse
Dieser Artikel gehört
zum MillenniuM-Universum.
Oroborus.png

Robert McLachlan, A.S.C, C.S.C. (* 23. März 1956 in San Francisco, Kalifornien, USA) ist der Director of Photography aller drei Staffeln der Serie MillenniuM.

McLachlan wuchs in Vancouver, Kanada auf.

Nach der Serie war er der Hauptkamermann der von James Wong und Glen Morgan Film Final Destination, Final Destination sowie an Glen Morgans Filmen Black Christmas und 'Willard. Er arbeitete des Weiteren an James Wongs Regiefilmdebüt The One.

Außerdem arbeitete er an in Vancouver produzierten Serien wie Harper's Island und am Pilotfilm zu Tru Calling - Schicksal Reloaded und an Serien wie Westworld, Ray Donovan und Games of Thrones - letzteres durch seinen Kontakt zu David Nutter, der ebenfalls an MillenniuM gearbeitet hat.

Werk (Auszug)[Bearbeiten]

MillenniuM[Bearbeiten]

Die einsamen Schützen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • hat die US-amerikanische und die kanadische Staatsbürgerschaft.

empfehlenswerte Links[Bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Spookyverse. Durch die Nutzung von Spookyverse erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.