John Amis

Aus Spookyverse
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
Labortechniker John Amis

John Amis ist Labortechniker im King County Polizeilabor in Seattle, Washington. Er unterstützt Special Agent Craig Willmore und Detective Astadourian während ihrer Ermittlungen.

Dargstellt wird er von Reginald A. Jackson.

Biografie[Bearbeiten]

Amis wurde am 12. September 1968 geboren. Er ist geschieden und scheint in seinem Beruf eher eine ruhige Kugel zu schieben und eher wenig spannende Fälle zu unterstützen. Als Willmore ihn bittet, Spuren aus dem Lagerhaus an den Docks zu untersuchen, scheint der Laborant sehr glücklich zu sein und macht sich eifrig an die Arbeit. Da er Willmore mag, bearbeitet er Beweismittel des Agenten bevorzugt.

In einer Außenmission sichert er auf der Tarakan neue Fingerabdrücke, die bereits auf gesicherten Fingerabdrücken hinterlassen wurden. Wie sich später herausstellt, belasten die Fingerabdrücke Willmores Partner Mark Cook. Außerdem wurde Amis während seines Aufenthalts auf der Tarakan verstrahlt und leidet nun an der Strahlenkrankheit. Sein weiterer Verbleib ist unbekannt, es jedoch anzunehmen, dass er geheilt werden konnte.

Notizen[Bearbeiten]

  • Amis scheint ein Fan von Comics zu sein. Während einer seiner Besuche des Kriminallabors erwischt Agent Willmore Techniker, wie dieser ein Comic liest. Bei dem fraglichen Comic handelt es sich um Aliens vs. Predator: Duel, eine limitierte Comic-Reihe mit zwei Ausgaben, die von März bis April 1995 bei Dark Horse Comics veröffentlicht wurde.

zu sehen in[Bearbeiten]