Jimmy Bond

Aus Spookyverse
(X).gif Dieser Artikel gehört zum Universum
von Akte X und The Lone Gunmen.
TLG.png
Jimmy Bond

James Jimmy Bond ist ein Mitarbeiter und Financier der Lone Gunmen.
Dargestellt wird er von Stephen Snedden.

Der Charakter[Bearbeiten]

Biografie[Bearbeiten]

Jimmy ist der Inhaber der philantrophischen Firma Philanthropic Outreach Enterprise, kurz P-O-E. Die Firma zahlte dem Hacker Alex Goldsmith eine Million Dollar für einen Hack.

Charakterprofil[Bearbeiten]

Jimmy ist ein liebenswerter Mensch, der mitunter etwas länger braucht, bis er einen Sachverhalt verstanden hat. Oft ist er jedoch bei manchen Sachverhalten scharfsinniger als die anderen drei Gunmen. Er liebt sein Land und mag besonders Tugenden wie Mut und den Kampf für das Gute.

Mit dem Geld, dass er von einer regierungsnahen Firma erhalten hat, trainierte er eine Gruppe von blinden Football-Spielern, die mit einem speziell entwickelten, auditiven Ball spielen. Später unterstützt er die Herausgeber der The Lone Gunman-Publikation sowohl finanziell als auch durch seine Mitarbeit.

Jimmy agiert oft als Herz der Gruppe, da er eher das Gute in den Menschen sieht, insbesondere in Yves Adele Harlow und Senator Jefferson. Im Gegensatz zu Frohike und Langley zeigte er auch keine Abscheu oder Vorurteile gegenüber Byers' transsexueller Mitbewohnerin am College.

Im Zuge seiner Zusammenarbeit mit den Lone Gunmen begegnete Jimmy auch Yves Adele Harlow und verliebte sich in sie. Sie betrachtete seine Zuneigung hauptsächlich mit Verachtung, aber hin und wieder war sie offensichtlich gerührt von der Tatsache, dass er sich für sie interessierte. Jimmy war derjenige, der ihr immer einen Vertrauensvorschuss gewährte, wenn die Lone Gunmen ihr Handeln infrage stellten. Er glaubte, dass sie ein guter Mensch war, auch wenn sie eine Diebin und normalerweise nur auf Profit aus war. Nachdem Yves nach ihrer Entführung durch Morris Fletcher verschwunden war, verbrachte Jimmy ein Jahr damit, sie auf der ganzen Welt zu verfolgen. Er kehrte erst zu den Lone Gunmen zurück, als ihm das Geld ausging und er ihr nicht mehr folgen konnte. Später wurden sie wieder zusammengeführt, als er und die Lone Gunmen Yves schließlich einholten, die von John Doggett und Monica Reyes verfolgt wird.

In der Serie[Bearbeiten]

Auftritte[Bearbeiten]

Jimmy Bond erscheint in 12 der 13 Episoden der Akte X-Ablegerserie Die einsamen Schützen, sowie in der Akte X-Folge 9ABX15 Helden.

Wichtige Episoden[Bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Spookyverse. Durch die Nutzung von Spookyverse erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.