Idealists Haven

Aus Spookyverse
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Das Internetforum Idealisten Haven begann 1998 als "Zufluchtsort für die Unerwünschtesten des FBIs" auf einer Simplenet-Webseite, die mittlerweile offline ist.

Das Forum und die dazugehörige Webseite waren ursprünglich bekannt als eine auf Shipper fokussierte Spoiler- und Multimedieaarchiv und hatte eine einfache Web-Message-Board-Schnittstelle mit einem einzigen Message-Board, das für seine auf MSR fokussierten Diskussionen bekannt war.

Als die Seite zunehmen an Popularität gewann, wurden weitere Unterforen zum dem Dikussionsforum hinzugefügt, darunter ein Shipper-Forum, ein Spoiler-Forum und ein Fan Fiction-Forum. Alle Foren waren weiterhin Shipper-fokussiert, obwohl sich das Fan Fiction-Board langsam von dieser Basis entfernte, als sich die allgemeine Fan Fiction-Diskussion dort zu kristalisieren begann.

Um das Jahr 2000 herum verlagerte sich die Mehrheit der Fan Fiction bezogenen Diskussionen in der Community vom Idealists Haven Foren hin zu ATXC.

Im Jahr 2001 zog die Website auf die Domäne http://www.idealistshaven.com/, ihr heutiges Zuhause, um. Die Foren wurden zu einem vollwertigen Webdiskussionforum aufgerüstet und wurden so beliebt, dass sie den Großteil des Traffics auf der Site ausmachten.

Nach einem Serverausfall im Jahr 2003 wurden nur die Diskussionsforen wiederhergestellt. Bis heute bilden die Foren einen aktiven Ort für die Diskussion rund um die X-Files im Internet.

Die Fan-Fiction Links sind via http://web.archive.org weiterhin über diesen Link erreichbar.

Fokus[Bearbeiten]

Das Motto des Idealists Haven ist: "Eine Erkundung einer Partnerschaft, in der Wahrheit die Reise ist, Vertrauen ist das Fundament, und Liebe durchdringt alles."

Die Fanfiction, die auf der Seite archiviert wurde, war immer MSR, oft Fluff, und konzentrierte sich Geschichten der Kategorie Romance.

Siehe auch[Bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten]