Harsh Realm: The Complete Series (DVD)

Aus Spookyverse
Harsh Realm : The Ultimate Mind Game - The Complete Series
HarshRealmRC2.jpg
erschienen am RC1: 24. August 2004

RC2: 26. Juli 2004[1]

Charagif.pngDVD-Daten
Charagif.pngRegionalcode RC1/RC2
Charagif.pngLaufzeit 387 Min.
Charagif.pngBildformat 16:9 (anamorph)
Charagif.pngTonspuren RC1: Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround), Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)

RC2: English

Charagif.pngUntertitel RC1:Englisch, Spanisch,
RC2: Französisch
Profrundeecken.jpg


Enthaltene Episoden[Bearbeiten]

Sonderausstattung[Bearbeiten]

Cover der RC1 Ausgabe
  • Inside Harsh Realm Featurette (25:50 Min.): Enthält Interviews mit Chris Carter, Daniel Sackheim, Frank Spotnitz, Mark Freeborn, Mark Snow u.a.
  • Zwei Audiommentare zum Pilotfilm (jeweils Carter sowie von Produzent Sackheim)
  • Creating the Logo & Title Sequence Featurette (8.46 Min.) mit Ramsey McDaniel
  • FBC Spots für die Pilotepisode (1:30 Min.): mit den drei Spots mit den Titeln "World", "Moment" und "Headtrip" wurde die Serie auf FOX beworben
  • FX Spots (0:42 Min.): mit den beiden Spots "FX Premiere" und "Review Spot" wurde die Ausstrahlung der Serie auf dem Sender FX beworben
  • Trailer für anderen FOX Veröffentlichungen


Bemerkung[Bearbeiten]

  • es gibt bisher keine Ausgabe mit der deutschen Sychronfassung oder deutschen Untertiteln

MillenniuM, Die einsamen Schützen und Harsh Realm bei Disney+ auf die Wunschliste setzen lassen[Bearbeiten]

Laut Frank Spotnitz (der erst kürzlich dazu befragt wurde, [1] sind es "einige interne Lizenzprobleme, die die Veröffentlichung [von MillenniuM] im Streaming-Bereich verzögern". Es könnte sein, dass sie die Musikrechte für einige der verwendeten Songs nicht mehr bekommen können (was bedeuten würde, dass sie gegen lizenzierbare Musik ausgetauscht werden müssten, was ätzend wäre), es könnte aber auch etwas Schlimmeres sein, z.B. dass jemand grob gepfuscht hat und die Master der Episoden verloren gegangen sind oder beschädigt wurden (die Serie wurde auf S35mm-Filmmaterial gedreht und sicher im Breitbildformat produziert, genau wie die X-Files), sodass von den Mastern noch eine Blu-ray/HD-Stream-Veröffentlichung möglich sein sollte.

Um die Serien MillenniuM, Die Lone Gunmen-Serie sowie Harsh Realm auf legalem Weg in der deutschen Synchronfassung sehen zu können, können geneigte Zuschauer mittels eines Feedback-Formulars auf die Disney+ Wunschliste eintragen zu lassen. Je mehr Zuschauer das tun, umso größer die Chance, die Disney+ die Serien anbieten könnte.

Dazu sind folgende Schritte nötig:

  1. das Disney+ Hilfecenter aufrufen
    1. in der mobilen Version: Rechts oben auf "Feedback geben" tippen
    2. in der Desktop-Version auf "Feedback geben" in der Mitte der Seite klicken
  2. im Dropdown-Menü "Film oder Sendung anfordern" auswählen
    1. im Titelvorschlag 1 die Serie z.B. "Millennium - Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" (wichtig bitte den gesamten Titel eingeben), in Titelvorschlag 2 Die einsamen Schützen in Titelvorschlag 3 Virtual Reality (Originaltitel: Harsh Realm) eingeben
  3. auf Absenden drücken


Links[Bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Spookyverse. Durch die Nutzung von Spookyverse erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.