Gene Dynarski

Aus Spookyverse
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Gene Dynarski (13. September 1933 in Brooklyn, New York City, New York - 27. Februar 2020 in in Studio City, Los Angeles, Kalifornien[1]

Gene Dynarski bekannteste Rollen dürfte Ike, den Vorgesetzten des Protagonisten Roy Neary in Steven Spielbergs Film Unheimliche Begegnung der dritten Art sein. Des Weiteren verkörperte er Josef Stalin in dem Computerspiel Command & Conquer: Alarmstufe Rot sowie Quinteros in einer Episode von Star Trek - Das nächste Jahrhundert.

Dynarskis Zusammenarbeit mit Steven Spielberg begann 1971 mit dem TV-Film Duel Vier Jahre später wurde Spielberg mit dem Film Der weiße Hai weltberühmt. In Duel, der Geschichte eines Mannes, der von einem bösartigen Truck gejagt wird, spielte Dynarski einen namenlosen Café-Besucher.

zu sehen in[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Spookyverse. Durch die Nutzung von Spookyverse erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.