Gaunt Man

Aus Spookyverse
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
(X).gif Dieser Artikel enthält inhaltliche Spoiler für den 2ten Kinofilm von Akte X. Lesen auf eigene Gefahr!

Der Gaunt Man (echter Name vermutlich Dr. Uroff-Koltoff) ist ein ost-europäischer Arzt, der versucht an Franz Tomczeszyn eine Ganzkörpertransplantation vorzunehmen. Zuvor hat er diese versuchsweise an Hunden durchgeführt.

Gaunt Man
Gaunt Man X-Files IWantToBelieve.png
Darsteller: Alex Diakun
Charagif.pngStatus in Haft
Profrundeecken.jpg


Dafür arbeitet er mit Janke Dacyshyn zusammen, der ihn mit passenden Spenderkörpern versorgt, die die seltene Blutgruppe AB negativ haben. Bevor Cheryl Cunningham den Kopf abtrennen kann, wird er von Scully und Skinner aufgehalten. Nachdem Mulder und Scully die Machenschaften aufgedeckt haben, wird der Arzt verhaftet und von den Medien als Dr. Frankenstein tituliert.

Notizen

  • sein Labor befindet sich in der Bellflower Road in Virginia
  • er scheint nur Russisch sprechen zu können
  • sein Assistentin scheint Tschechische Wurzeln zu haben oder aus dem Land zu stammen
  • er scheint ein Vorliebe für die Süßigkeit Hershey's Kisses zu haben. Er bietet diese der entführten Cheryl Cunningham an.

zu sehen in