Fort Marlene

Aus Spookyverse
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Fort Marlene ist eine militärische Einrichtung im US-Bundesstaat Maryland.

Scully erhält von Deep Throat Zugang, um den außeriridischen Fötus zu holen, gegen den der entführte Mulder ausgetauscht werden soll.

Der Black-Haired Man erschießt hier den Attentäter, der versagte, Gibson Praise zu töten. Cassandra Spender wird in Fort Marlene festgehalten und Mulder und Scully zu Dekontamination dort hin geschafft.

Hintergrund[Bearbeiten]

  • Fort Marlene ist die fiktionalisierte Version des wirklich in Maryland existierenden Fort Meade. Die Autoren bei Ten Thirteen Productions benennen Orte und Figuren gerne nach Menschen, die sie kennen, wer weiß, wem im Writers Room einer Marlene damit Tribut zollen wollte. Allerdings lässt sich nicht leugnen, dass der Ort ausgesprochen fast wie Formalin klingt. Dies ist die wässrige Lösung aus Formaldehyd, in denen Gewebeproben konserviert werden.

folgende Orte befinden sich in Fort Marlene[Bearbeiten]

zu sehen/erwähnt in[Bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Spookyverse. Durch die Nutzung von Spookyverse erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.