Dr. Merkmallen

Aus Spookyverse
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Dr. Solomon Merkmallen ist Professor für Biologe an der Universität von Abidjan in der Elfenbeinküste.

Er ist Anhänger der Hypothese der Panspermie, nach der sich einfache Lebensformen über große Distanzen durch das Universum bewegen und so die Anfänge des Lebens auf die Erde brachten.

Mit zeitlichem Abstand kommt er in den Besitz zweier handflächengroßer Tafeln, auf denen sich ihm unbekannte Symbole befinden und sich, als er sie nebeneinander hält, zusammensetzen und durch den Raum in eine Bibel fliegen. Die unbekannten Symbole sind Navajo-Buchstaben und zitieren aus Genesis 1:28: „Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.“

Um mehr darüber zu erfahren, reist er nach Washington, um sich mit Dr. Sandoz von der University of America zu treffen, der auch im Besitz eines solchen Teiles ist. Doch statt auf Dr. Sandoz zu treffen, trifft er Dr. Barnes, der sich für Sandoz ausgibt, und ihn umringt.

Gespielt wird Dr. Merkmallen von Michael Chinyamurindi.

Auftritte[Bearbeiten]