Devil's Advocate (Roman)

Aus Spookyverse
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Bei X-Files Origins: Agent of Chaos handelt es sich um einen von zwei Jugendromanen, die Anfang 2017 erschienen sind, die sich an Heranwachsende richten. Es gibt Überschneidungen zur X-Files Origins-Comicreihe. Es ist jedoch nicht notwendig, dass man diese gelesen hat, um die Bücher zu verstehen.

Das Buch wurde auch als englisches Hörbuch veröffentlicht. Eine deutschsprachige Ausgabe ist bisher leider nicht vorhanden.


bisher keine deutsche Übersetzung vorhanden
DevilsAdvocate Novel.jpg
Originaltitel: X-Files Origins: Devil's Advocate
Charagif.pngDaten & Fakten
Charagif.pngAutor Jonathan Maberry
Charagif.pngErscheinungsjahr 3. Januar 2017
Charagif.pngVerlag IDW
Charagif.pngSeitenzahl 368
Charagif.pngAusgaben Festeinband, Taschenbuch, ebook
Charagif.pngNeupreis 18,99 USD (Festeinband)
Charagif.pngISBN 978-1250119582
Profrundeecken.jpg

Zusammenfassung

Der Roman erzählt eine Geschichte der jungen Dana Scully. Die Familie Scully wohnt seit einiger Zeit in Craiger, Maryland. Die Stadt wird im Sommer 1979 von einer Reihe von Todesfällen von Jugendlichen erschüttert, die mit ihren Autos verunglücken. Zusammen mit ihrem Klassenkameraden Ethan Hale, dessen Onkel Frank Polizist ist, beginnt Dana diese Fälle zu untersuchen.

Übersetzung des Klappentextes:

"Im Frühjahr 1979 hat die 15-jährige Dana Scully größere Probleme als das neue Mädchen der Schule zu sein. Dana hatte immer Träume. Manchmal wurden diese sie sogar wahr. Bis jetzt verbuchte sie dies als Zufälle. Aber seit die militärische Karriere ihres Vaters die Familie Scully quer durch das Land nach Craiger, Maryland, brachte, waren die Träume mehr wie Visionen. Lebhaft, verstörend und verfolgt von einer schattenhaften Gestalt, die vielleicht ein Engel ist... oder der Teufel.
Als eine Klassenkameradin, die kürzlich bei einem Autounfall ums Leben kam, vor Dana erscheint, sehen deren Wunden alles andere als zufällig aus. Angetrieben von einer Macht, die sie nicht nennen kann, deckt Dana noch mehr verdächtige Todesfälle auf - und muss sich der gefährlichen Erkenntnis stellen, dass das Böse real ist.
Aber als ein Vertrauensbruch sie dazu bringt, alles in Frage zu stellen, beginnt sie, darauf zu vertrauen, ein Skeptiker zu sein."

ungekürzte englische Audiobuchfassung

  • Serie: The X-Files Origins, Book 2
  • Sprecher: Emma Galvin
  • Laufzeit: 10 Stunden und 11 Minuten
  • Veröffentlichungsdatum: 3. Januar 2017
  • Digital: ? CDs oder 280 Megabyte MP3
  • Verlag: Macmillan Young Listeners/Macmillan Audio
  • Neupreis: 34,99 USD
  • ISBN: 9781427285638

siehe auch