Bratboy

Aus Spookyverse
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Bratboy (deutsch ungefähr: ungezogener Junge) ist eein Spitzname für den Character Brad Follmer, der 2001/2002 während der Ausstrahlung der 9. Staffel in den englischsprachigen X-Phile Communities aufkam.

Hintergrund[Bearbeiten]

Viele der ursprünglichen Fans waren mit der Entwicklung der Serienhandlung in späteren Staffeln unzufrieden, vor allem, dass der Fokus der Handlung weg von Mulder und Scully hin zu mehr und mehr Nebenfiguren verlagert wurde, stoß vielen der Zuschauer auf. Aus den Kampf zweier Personen gegen übermächtiger Mächte war in der 8. und 9. Staffel plötzlich eine Ensembleserie mit sieben regelmä0ig auftretenden Charakteren geworden. Dieser Umstand ist unter anderem aus dem offiziellen Promotionbilder zur 9. Staffel ersichtlich[1]. Die Entwicklung von teilweise unverholene Abneigung zeigenden Spitznamen wie Moronica war eine Reaktion einiger Fans darauf.

siehe auch[Bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Spookyverse. Durch die Nutzung von Spookyverse erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.