William Scully, Jr.

Aus Spookyverse
(Weitergeleitet von Bill Scully)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

William 'Bill' Scully Jr. ist der ältere Bruder von Dana Scully. Er wird dargestellt von Pat Skipper.

Bill Scully Jr.

Steckbrief[Bearbeiten]

  • Name: William Scully Jr.
  • Spitzname: Bill
  • Geburtstag: Unbekannt, älter als Dana.
  • Eltern: William Scully Sr. und Margaret Scully.
  • Familienstand: Verheiratet mit Tara.
  • Kinder: Einen Sohn, Matthew.
  • Beruf: Lieutenant-Commander der US-Navy
  • Wohnort: San Diego
  • Telefonnummer: 550-0380

Biographie[Bearbeiten]

Wie sein Name bereits vermuten lässt, ist Bill Jr. der Nachfolger seines Vaters Bill Sr. als ältester Mann im Scully-Haushalt. Auch beruflich tritt er in die väterlichen Fußstapfen und bringt es bis zum Lieutenant-Commander der Navy. Bei seinem ersten Auftritt in der Serie, ist er bereits mit seiner Frau Tara verheiratet. Das Paar versucht lange Zeit vergeblich, ein Kind zu bekommen, bis Tara zum Weihnachtsfest 1997 schließlich hochschwanger zu sehen ist. Im frühen Januar dann kommt der gemeinsame Sohn Matthew zur Welt.

Beziehung zu Scully[Bearbeiten]

William Jr. ist in jeder Hinsicht der typische ältere Bruder - er möchte zwar das Beste für seine Schwester, kann es aber nicht unterlassen, ihr Ratschläge zu erteilen und ihre Entscheidungen in Frage zu stellen. Dana wiederum stößt sich an seinen Einmischungen in ihr Leben. Dementsprechend gespannt ist das Verhältnis der beiden Geschwister, vor allem, wenn es um Scullys Arbeit bzw. ihren Partner Fox Mulder geht. Trotz dieser Differenzen stehen sich die beiden nahe - zumindest solange sie nicht über Scullys Beruf sprechen müssen.

Beziehung zu Mulder[Bearbeiten]

Bill sieht in Mulder jemanden, der die Gesundheit seiner Schwester ohne weiteres aufs Spiel setzt und ihre Krebserkrankung billigend in Kauf nimmt. Darauf angesprochen nimmt Scully ihn in Schutz, worin Bill jedoch nur einen weiteren Beweis für Mulders Einfluss auf sie sieht. Seiner Meinung nach möchte Scully Mulder lediglich nicht enttäuschen, und bleibt deswegen weiter bei den X-Akten. Er macht ihn außerdem für Melissas Ermordung verantwortlich.

Auftritte[Bearbeiten]

2X08 An der Grenze (nur in Rückblenden), 4X24 Gethsemane Teil 1, 5X03 Redux Teil 2, 5X05 Emily Teil 1 und 5X07 Emily Teil 2.

Notizen[Bearbeiten]

  • Bill Jr. wird dargestellt von Pat Skipper. In einigen Rückblenden ist Bill zudem in ganz jungen Jahren zu sehen. In 5X05 Emily Teil 1 wird er dabei von Ryan Deboer dargestellt.