Bill Roe

Aus Spookyverse
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

William G. Roe (ASC) ist der Director of Photography der Staffel 6 bis 9 bei Akte X sowie bei Akte X - Jenseits der Wahrheit. Neben Akte X drehte er für Las Vegas, Day Break und The Sarah Connor Chronicles sowie bei dem Rob Bowman Film Elektra.

Werk[Bearbeiten]

Preise und Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • wurde 2015 mit Lifetime Achievement Award der ASC ausgezeichnet[1]
  • seit 2001 ist er Mitglied bei der Amercian Association of Cinematographers (ASC)
  • war drei mal für seine Arbeit bei Akte X für den Emmy Award nominiert.
  • 1999 und 2000 wurde er mit dem ASC Award ausgezeichnet für seine Arbeit an 6ABX02 Die Fahrt und 6ABX14 Agua Mala
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Spookyverse. Durch die Nutzung von Spookyverse erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.