Benutzer Diskussion:Magadan

Aus Spookyverse
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte dich herzlich im Spookyverse willkommen heißen. :)

Habe gesehen, dass du schon sehr fleißig bist, sehr schön und vielen Dank für deine Mithilfe.

Viele Grüße, --Cayce (Diskussion) 09:45, 18. Feb. 2016 (CET)

Hallo,
danke für das Willkommenheißen, da ich noch nicht mit der Systematik vertraut bin, würde ich mich freuen, wenn du mir ein Feedback zu den ersten Schritten geben würdest, vlt. am Beispiel 2X25: Was hältst du von der Eintragung der Datumsangaben?
Magadan (Diskussion) 12:27, 18. Feb. 2016 (CET)
Moinsen,
da wir hier versuchen, einen möglichst umfassenden Überblick über alles rund ums Carterverse zu bieten würde ich sagen :"Je mehr Info, desto besser", da das ja unser Alleinstellungsmerkmal gegen über der normalen Wikipedia (die da ja nicht so ins Detail gehen kann) oder konkurrierenden Wiki-Projekten ist.
Falls du da Interesse dran hättest: bei den deutschen Transkripten fehlen uns fast alle, da die damals auf die bestehenden der Seite txf.de/txf.net verwiesen haben. Seit diese Seite offline ist, erreicht man niemanden mehr von denen, um zu Fragen, ob wir deren Transkripte hier verwenden dürfen.
Falls die Ideen/Verbesserungsvorschläge oder Fragen hast: immer her damit :)
--Cayce (Diskussion) 13:00, 18. Feb. 2016 (CET)
P.S: da man vermutlich niemand zumuten kann, hier gleich bei den Kategorien durchzusteigen, hab ich deine Artikel mal entsprechend zu geordnet.
Das Magadan hat mal als reines Akte X Lexikon angefangen, mittlerweile haben wir ja auch Artikel u.a. zu Millennium und den Lone Gunmen, weshalb ich angefangen habe, die Artikel mit entsprechenden Hauptkategorien zu versehen. Das passiert mittels einer Vorlagen-Einbindung am Anfang des Artikels, also .z.B. {{X tab}} fügt oben recht einen Hinweis, das der Artikel zum Akte X-Universum gehört und fügt gleichzeitig am Artikel die entsprechende [[Kategorie:Akte X]]ein. :)
wl in der Zusammenfassung bedeutet übrigens, dass ich einen bestehenden Artikel verlinkt habe.--Cayce (Diskussion) 14:19, 18. Feb. 2016 (CET)
Danke nochmals, mal sehen, wo ich mich dann am liebsten aufhalten werde. Gerade habe ich die erste Folge der Lone Gunmen-Serie angefangen, also mal sehen, wohin es mich schlägt, obgleich die Transkript-Erstellung ganz interessant klingt. Leider habe ich zz. keine Untertitel, da ich via Amazon Prime schaue und mir die Box von meinem Cousin holen müsste, aber es wird wohl zu 99 % per Gehör funktionieren. Grüße, Magadan (Diskussion) 20:29, 18. Feb. 2016 (CET)
Bzgl. Ideen: Vlt. könnte man mal etwas die News-Box auf der Startseite aktualisieren?
re: News-Box: wenn es was Interessantes zu berichten gibt (so wie heute, auch wenn es leider noch nicht die erhoffte Ankündigung der Weiterführung der Serie war (-; ), aktualisiere ich die gerne :)
Englische Transkript für die Lone-Gunmen TV-Serien Episoden gibt es glaube ich schon komplett, die deutschen fehlen (allerdings gibt es leider keine offizielle deutsche Veröffentlichung). Oder schaust auf Amazon Prime gerade die 10. Staffel? --Cayce (Diskussion) 17:40, 22. Feb. 2016 (CET)