Benutzer Diskussion:Enigmation

Aus Spookyverse
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo[Bearbeiten]

Hallo Enigmation, danke für deine Bearbeitungen! :) Du scheinst Katherine und Spooky von früher zu kennen? 13:23, 3. Feb. 2018 (CET)




Hui, das ist aber lange her! :) Schön, dass du wieder da bist! --Spooky (Diskussion) 20:11, 4. Feb. 2018 (CET)


Ja, wir kennen uns seit xnet-zeiten! Aber hier war ich auch noch aktiv, bis vor ca. 12 Jahren :-) Aber wenn es mit den x-files nun endlich weitergeht, sollten auch die x-philes sich wieder zusammenfinden, finde ich.

Gibt es eigentlich auch noch einen nicht öffentlichen Bereich? So wie früher die modcorner?

Spooky, hast du mal über https mit Zertifikaten von lets encrypt nachgedacht? --Enigmation (Diskussion) 21:25, 4. Feb. 2018 (CET)

Hey Enigmation, das Spookyverse läuft aktuell über Spookys Domain, gehostet ist es wo anders, von mir Administriert. SSL Zertifikat ist ist auf meiner ToDo liste (zusammen mit einem Anstehenden Update der mediawiki Software, das wollte ich aber machen, sobald die aktuellen Episoden durch sind, um unnötige Downtimes zu vermeiden und ich sicher gestellt habe, dass alle Extension auch in der aktuellen mw Versionlaufen). Lange rede kurzer Sinn, mein Hoster bietet kostenlose Let's Encrypt Zertifikate an, aber als ich mich vor einem Jahr mit dem Thema beschäftigt hatte, klang das alles ziemlich kompliziert. Ich habe jetzt mal eins aktiviert, mal sehen ob das so weit funktioniert.
Wegen dem Nichtöffentliche Bereich, Spooky hat wohl noch eine Backup des alten Spookyverse Forums. Ich hätte noch eine freie SQL Datenbank, könnte es also wieder zum Laufen bringen (auch wenn man erstmal die ganzen Spampost bereinigen müsste). Alternativ habe ich für meine Projekte Trello und Slack Workspaces, da kann ich euch gerne einladen um internes zu besprechen Cayce (Diskussion) 09:50, 5. Feb. 2018 (CET)
Hallo Cayce, wow, das das so schnell klappt mit dem Lets Encrypt-Zertifikat! Bei mir funkiontiert es reibungslos, auch Bilder sind kein Problem, falls du noch ein Testergebnis brauchst :-) So hab ich beim einloggen gleich ein besseres Gefühl. :-)
Nein, du oder Spooky sollt nicht die ModCorner aus der Mottenkiste holen, ich wollte nur die Idee und den Wunsch von einer nicht öffentlichen Diskussionsmöglichkeit, die nicht fremd gehostet wird, mitteilen.
Wegen Let's Encrypt: Mixed Media Warnungen gibt es (zu mindestens bei mir) wegen der extern via wikicommons eingebunden Bilder dennoch (die mir wegen Rechtssicherheit lieber sind als hochgeladene). Am Ende war es jetzt nur ein Klick im Hoster Admin Panel um es zu aktivieren (hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass das mittlerweile so schmerzfrei zu aktivieren/installieren geht) :)
Wegen ModCorner: ich habe mal geschaut, leider gibt es Mediawikimäßig anscheinend keine Extension in die Richtung. Fremdgehostet ist ja nicht so schlimm, sofern man da keine sensiblen Daten speichert (wie Zugangsdaten etc). ;-). Man könnte das Forum dennoch aus der Mottenkiste holen und reaktiviert halt nur die ModCorner. Oder eine neues Forum nur als ModCorner aufsetzten- Wie gesagt, ich habe mir noch eine SQL DB extra für solche Zwecke frei gehalten... Gruß, Cayce (Diskussion) 09:40, 8. Feb. 2018 (CET)