Annapolis

Aus Spookyverse
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
Lage von Annapolis im Anne Arundel County

Annapolis ist eine Stadt im US-Bundesstaat Maryland.

Sie ist der Geburtsort von Dana Scully und könnte während der Geschehnisse 1X06 auch der Wohnort von Scully gewesen sein. X-Philes hatten angenommen, dass Scully in der ersten Staffel in Annapolis wohnte, aber die Vorwahl 202 auf ihrem Telefon zu Hause (sowie die vom COS Durchgeführte Suche "District of Columbia Phone Search") in 1X06 würde bedeuten, das sie in Washington, D.C. zu Hause ist.

Orte in Annapolis[Bearbeiten]

zu sehen /erwähnt in[Bearbeiten]

Notizen[Bearbeiten]

  • die Zuschauer erfuhren erst in der viertletzten Episode der Serie, wo Scully geboren ist. Im Gegensatz zu Mulders Geburtsort, der bereits in 2X01 Kontakt als Kanon etabliert wurde.