Bill Roe

Aus Spookyverse
Version vom 28. Juni 2015, 22:16 Uhr von CayceP (Diskussion | Beiträge) (+tab)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

William G. Roe (ASC) ist der Director of Photography der Staffel 6 bis 9 bei Akte X sowie bei Akte X - Jenseits der Wahrheit. Neben Akte X drehte er für Las Vegas, Day Break und The Sarah Connor Chronicles sowie bei dem Rob Bowman Film Elektra.

Werk[Bearbeiten]

Preise und Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • wurde 2015 mit Lifetime Achievement Award der ASC ausgezeichnet[1]
  • seit 2001 ist er Mitglied bei der Amercian Association of Cinematographers (ASC)
  • war drei mal für seine Arbeit bei Akte X für den Emmy Award nominiert.
  • 1999 und 2000 wurde er mit dem ASC Award ausgezeichnet für seine Arbeit an 6ABX02 Die Fahrt und 6ABX14 Agua Mala