2X21 Heilige Asche

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche


Heilige Asche
TXF 201 DAYS s2e21.jpg
Originaltitel: The Calusari
Charagif.pngEpisodendaten
Charagif.pngProduktionscode 2X21
Charagif.pngLaufende Nummer 45
Charagif.pngUS Erstausstrahlung Freitag, 14. April 1995 (FOX)
Charagif.pngDE Erstausstrahlung Montag, 26. Februar 1996 (ProSieben)
Charagif.pngUS Einschaltquote 7.918 Mio. - 16.0% Marktanteil
Charagif.pngDE Einschaltquote 2.74 Mio. - 12.9% Marktanteil
Charagif.pngCast & Crew
Charagif.pngAutor(en) Sara Charno
Charagif.pngRegisseur Michael Vejar
Profrundeecken.jpg
Profrundeecken oben.jpg
Charagif.pngZusatzinformationen
Charagif.pngTranskripteGerman flag.gif  deutsch | English flag.gif  englisch
Charagif.pngFan-Rezensionen zu dieser Episode: schreiben
Profrundeecken.jpg
Profrundeecken oben.jpg
Charagif.pngMerchandise
Charagif.pngDiese Episode ist enthalten in der
Charagif.png Season 2 Collection.
Charagif.png Sie ist ausserdem in Romanform erhältlich sowie auf der Akte X Seasons 1-9 Collection (Blu-ray).
Profrundeecken.jpg

"Heilige Asche" (US-Titel "The Calusari") ist die fünfundvierzigste Episode der Serie Akte X - die unheimlichen Fälle des FBI.

Darsteller

Starring

Featuring

Inhalt

Zusammenfassung

 
Ein Foto, das kurz vor dem Tod eines zweijährigen Jungen gemacht wurde, scheint den Einfluss übernatürlicher Kräfte nahezulegen, was Mulders Aufmerksamkeit erregt. Als ein weiterer Tod in der Familie auftritt, bittet die Großmutter des Kindes einige Teufelsaustreiber um Hilfe.

Inhaltsangabe

(X).gif Dieser Abschnitt ist inhaltlich unvollständig oder fehlt komplett. Hilf dem Spookyverse, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

...

Schauplätze

Hintergründe

Notizen

  • Chris Carter berichtet: "Ich war mit der Autorin Sara Charno essen gegangen und sie kam auf die Idee mit den bösen Zwillingen. Wir diskutierten ihren Einfall und sie schrieb das Drehbuch und kam dann damit zu mir. Aber ich fand, dass es nicht gruselig genug war. Ich bat sie, die Szene mit den Ritualen hinzuzufügen, und sie gab der Geschichte das gewisse Etwas. Für mich gehört diese Folge zu den Besten dieser Staffel."

Vorherige Episode: 2X20 Der Zirkus / Nächste Episode: 2X22 Verseucht