Zoe Anderson

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Zoë Anderson (*7 Juli 1983 in Grand Rapids, Michigan) ist die Schwester von Gillian Anderson und Darstellerin der 15 jährigen Dana Scully in 5X05 Emily Teil 1.

Des weiteren war sie neben ihrer Schwester in dem Experimental-Kurzfilm "Threee at once" als Kleinkind zusehen. Im Abspann wurde ihre Name als "Zowie" buchstabiert. Dieser Umstand stellte den einzigen Kommentar von Gillian Anderson dar, als der Film nach ihrem Durchbruch mit Akte X auf einem Festival wieder aufgeführt wurde.

Zoe hat Kunst studiert und lebt als Keramik-Künstlerin in New Orleans. Sie beteiligte sich 2008 mit einem Doodle an der amerikanischen Dooodle Day Auktion, die Geld für die Erforschung der Krankheit Neurofibromatose sammelt, an dem Bruder Aaron litt. Mittlerweile gestaltet und vertreibt sie zusammen mit einer Geschäftspartnerin Kleidung.

Zoës und Gillians Mutter Rosemary ist Vorsitzende des Regionalverbandes Michigan von NF,Inc.