Victor Klemper

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Victor Klemper (in der dt. Synchronisation Victor Kerber genannet, mehr dazu bei Bemerkenswertes) wird dargestellt von Walter Gotell war ein Mitglied des Konsortiums.

Er arbeitete zusammen mit Bill Mulder an der Operation Purity Control. Vermutlich wurde er durch seine Funktion als Wissenschaftler nach Ende des zweiten Weltkriegs im Rahmen der Operation: Paper Clip von der US-amerikanischen Regierung angeworben um die genetische Forschung zu unterstützen.

Nach seiner Pensionierung züchtete Klemper Orchidee-Hybrid Gattungen. Klemper gibt Scully den entscheidenen Hinweis, mit welchem Code die Agenten die Tür zum Aktenarchiv in der Strughold Mining Company öffnen können. In 3X02 Verschwörung des Schweigens wird er deshalb in seinem Gewächshaus ermordet.

Auftritte

Bemerkenswertes

  • In der deutschen Synchronisation wurde Victor Klemper in Victor Kerper umbennant.

Die Macher übersahen, dass es wirklich einen Victor Klemper gab, ein jüdischer Schriftsteller dessen bekanntestestest Werk die Tagebücher darstellen, in denen er die Ausgrenzung während der Zeit des Nationalsozialismusses dokumentierte.