Supersoldaten

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Die Supersoldaten stellen einen Versuch des US-Militärs dar, unbesiegbare Kämpfer zu erschaffen.

Geschichte

Schon die Nazis versuchten besonders widerstandsfähige Soldaten zu erschaffen, ebenso wurden in Russland Versuche unternommen, die besten Wissenschaftler des Landes mit den besten Athleten zu paaren, um überdurchschnittlich kräftige und intelligente Kinder zu bekommen.

Eine frühe Phase stellte die Adam- und die Eve-Reihe des Litchfield-Experiments dar, genetisch identische Klone, die mehr als die für Menschen üblichen 32 Chromosomenpaare aufweisen. Das Projekt war jedoch ein Fehlschlag, entwickelten die Klone doch schwere psychotische Verhaltensweisen und eine hohe Suizidrate.(1X10 Eve)

Weitere Versuche beschäftigten sich mit der Möglichkeit, das Schlafbedürfnis von Soldaten auszuschalten, damit diese immer auf der Hut sein können. Aber auch diese Unterfangen stellte sich als Fehlschlag heraus, da die fehlende Erholungsmöglichkeit zu schweren physischen Schäden und hoher Gewaltbereitschaft führte.(2X04 Schlaflos)

Einen Fortschritt schien durch die Zusammenarbeit mit außerirdischen Kolonisten zu bringen, die einen Alien/Mensch-Hybriden zum Ziel hatten und schließlich einen erfolgreichen Supersoldaten mit einem metallenem Skelett zum Ziel hatten, die sich beliebig oft regenerieren können. Beispiele für diese neue Generation sind Shannon McMahon und Knowle Rohrer. Sie haben übermenschliche Kraft, können unter Wasser atmen und sind nahezu unzerstörbar. Sind sind nur durch zwei zusätzliche Hervorhebungen im Genick zu erkennen.

Das einzige Mittel, das Supersoldaten aufhält, ist ein seltenes Gestein namens Magnetit.

Es besteht die Möglichkeit, das Scullys Sohn William der erste "natürlich" entstandene Supersoldat ist. Scullys' Gene wurden während ihrer Entführung verändert, sie war einem experimentellen außerirdischen Impfstoff gegen das schwarze Öl ausgesetzt und ihre Gynäkologe Dr. Parenti war dubiose Machenschaften involviert. Mulder wurde in Russland dem schwarzen Öl ausgesetzt und während seiner Entführung dem gleichen Virus ausgesetzt wie Billy Miles. Im Gegensatz zu Miles wurde Mulder jedoch vor der vollständigen Verwandlung erfolgreich behandelt.

Supersoldaten

zu sehen in