Navajo

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Die Navajo, auch Navaho oder Diné genannt, sind mit rund 300,460 (2015)[1] Stammesangehörigen das zweitgrößte der indianischen Völker in den Vereinigten Staaten. Die ihnen zugesicherte Navajo Nation ist mit 71.000 km2 das größte von einem Stamm halb-autonom geführte Reservat und liegt im Grenzgebiet der Bundesstaaten Utah, Arizona, Colorado und New Mexico an den Four Corners.[2] [3]

In der Sprache der Navajo wurden während des Zweiten Weltkrieges die Orignaldokumente der US-Regierung übersetzen, um sie vor den Japanern zu schützen, was ihnen gelang.

Die Majestic 12, auch MJ-Dokumente genannt, sind in der Sprache der Navajo verschlüsselt.

In der Wüste nahe des im Gebiet der Navajo-Nation befindlichen Two Grey Hills-Reservats wurden in einem vergrabenen Güter- bzw. Kühlwagen außerirdische Leichen gelagert, an denen Pockenimpfungen durchgeführt wurden.

Charaktere

Orte

Auftritt