Mary Hendershot

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Mary Hendershot ist eine Patientin von Dr. Lev die bei Zeus Genetics in Behandlung ist. Dargestellt wird sie von Saxon Trainor.

Scully abends bei einem Besuch bei Zeus Genetics in Germantown, Maryland auf die Hochschwangere aufmerksam, die lautstark besorgt ist, dass etwas mit ihrem ungeborenem Kind nicht stimmen könnte. Scully ist ebenfalls Patientin bei Zeus Genetics, seit sie dort mittels Fruchtbarkeitsbehandlungen schwanger zu wurde.

Als Dr. Lev Scully in einem Raum voller deformierter Embryonen vor findet, erfindet die Agentin eine Notlüge, dass sie ein Freundin von Mary sei.

Lev und Duffy Haskell überwachen Mary und ihre Schwangerschaft, was nahelegt, dass Dr. Lev tatsächlich sie und ihr Baby für Experimente verwenden könnte. Mary macht die Adresse von Scully's Apartment ausfindig und warnt Scully, das ihre ungeborenen Kinder in Gefahr seien. Hendershot glaubt, dass Dr. Lev ihr ein Alien/Mensch Hybridembryo implantiert habe und das er und Dr. James Parenti für den Tod von Kath McCready verantwortlich seien. Kath habe bemerkt, dass sie ein Hybrid-Baby zu Welt gebracht und wurde dann getötet.

Darauf hin veranlasst Scully, das Mary und sie im Walden-Freedman Army Research Hospital von einem Ärzteteam um Dr. Miryum betreut werden. Scully lässt einen Ultraschall und eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen, um sicher zu stellen, dass ihr Baby sich normal entwickelt. Dabei stellt sie fest, dass auf dem VHS-Band der Name eine anderen Frau steht, weshalb sie vermutet, dass ihr die Ultraschallaufnahmen von einem anderen Embryo gezeigt wurden und das auch diese Ärzte Teil der Verschwörung sein könnten.

Sie flieht mit Mary, die mittlerweile in den Wehen liegt, aus der Klinik, wo die beiden auf Knowle Rohrer und einige Militärpolizisten treffen, die angeblich von John Doggett beauftragt wurden. Mary bringt ihr Kind zur Welt, doch Scully hört, kurz bevor sie mit einem Beruhigungsmittel ruhig gestellt wird, nicht menschliches Weinen. Mary habe angeblich ein gesunden Jungen entbunden, doch Scully glaubt, dass das Baby ausgetauscht wurde und das Mary tatsächlich ein Alien/Mensch Hybrid zur Welt gebracht habe.

zu sehen in