MSR (FanFiction)

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

MSR ist die Abkürzung vor Mulder-Scully-Relationship (Beziehung von Mulder und Scully).

Anhänger der MSR, die sogenannten Shipper wünschen sich RST (gelöste sexuelle Spannung) und eine Etablierung der Beziehung im Kanon der Serie, z.B. durch Küsse, Händchen halten und ähnliche Zeichen der Zuneigung.

Zur der Zeit, als sich das Akte X- Fandom und Shipping in Online-Foren, Newsgroups und Messageboards entwickelte, gab es noch kein "Name-Smashing" oder auch "name combining", bei dem die Namen des geshippten Paares kombinierten werden (z.B. siehe Brangelina, Bennifer usw.). Um diese zu Unterscheiden und Bezeichnen zu können, wurden anfangs die Anfangsbuchstaben der Namen des Paares verwendet. Da es zu dem Zeitpunkt im Fandom nur Mulder und Scully-Shipper gab,entwickelten sich weitere Pairings (DRR, SSR,SKR,...) erst viel später.

In der Fan Fiction fungiert MSR als Kategorie, in diesem Fall Geschichten, die sich um das Zusammenkommen der beiden Agenten als Paar drehen oder wie diese damit umgehen ein Liebespaar zu sein. Anfang besteht meist UST, die dann als MSR aufgelöst wird.

siehe auch