Luis Cardinal

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Louis Cardinal ist ein Handlanger des Konsortiums. Er wird dargestellt von Lenno Britos.

Louis Cardinal
280px
Darsteller: Lenno Britos
Charagif.pngBiographisches
Charagif.pngGeburtsort unbekannt vermutlich Mittelamerika
Charagif.pngGeburtsdatum unbekannt
Charagif.pngStatus Auftragskiller des Konsortiums
Profrundeecken.jpg
Profrundeecken oben.jpg
Charagif.pngFamilie
Charagif.pngPartner unbekannt
Charagif.pngKinder unbekannt
Charagif.pngEltern unbekannt
Charagif.pngGeschwister unbekannt
Profrundeecken.jpg


Cardinale (auch: Hispanic Man) ist ein Auftragskiller, dessen Karriere in Nicaragua während der Iran-Contra-Affäre mit einer Ausbildung durch die CIA begann. Nachdem er einige Jahre als Söldner gearbeitet hatte, wurde er vom CSM angeheuert, um zusammen mit Alex Krycek Scully zu ermorden.

Durch einen unglücklichen Zufall wird jedoch nicht Dana sondern ihre Schwester Melissa Opfer des Anschlags. Cardinal ist auch für ein Attentat auf Skinner verantwortlich, welches dieser jedoch überlebt. Die Identifizierung war nur möglich, weil Cardinal den Fehler beging, Skinner anzuspucken. Mit Hilfe der DNA und der bei Melissa gesicherten Spuren, konnte Scully feststellen, dass es sich um ein und die selbe Person handelt. Vermutlich hat das Konsortium dafür gesorgt, dass er verhaftet wird als Strafe für sein zweimaliges Versagen. Scully stellt den Mörder ihrer Schwester schließlich in 3X16 Der Feind Teil 2.

wichtige Episoden