Leyla Harrison

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Leyla Harrison ist ein Special Agent des FBI und assistiert Doggett und Scully bei zwei Fällen. Dargestellt wird sie von Jolie Jenkins.

Harrison hat vor ihrer Tätigkeit als Field Agent in der Buchhaltung gearbeitet und die Reisekostenanträge von Mulder und Scully bearbeitet. Dabei wurde sie auf die X-Akten aufmerksam und wollte unbedingt an diesen Arbeiten. Nach der Suspendierung Mulders hatte sie bei zwei Fällen Gelegenheit dazu. 2001 wurde sie bei einem Einsatz durch eine Säure in der Spucke einer Kreatur zeitweise geblendet.

zu sehen in

Besonderheiten

  • Der Charakter Leyla Harrison wurde von Frank Spotnitz nach der US-amerikanischen Fan Fiction-Autorin benannt, die am 10. Februar 2001 im Alter von 28 Jahren ihren Kampf gegen Hautkrebs verlor. Sie verfasste Stories unter dem Namen "The enigmatic Dr. Scully". Tribut Website