Leonard Betts

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif


Leonard Morris Betts
Leonard Betts.jpg
Darsteller: Paul McCrane
Charagif.pngKategorie Monster of the Week
Charagif.pngAuftritt(e) 4X14
Charagif.pngVerbleib verstorben
Profrundeecken.jpg
(X).gif Dieser Artikel enthält inhaltliche Spoiler zur 4. Staffel der Serie Akte X. Lesen auf eigene Gefahr!


Leonard Betts war ein Rettungssanitäter, der zusammen mit Michelle Wilkes zusammen in Pittsburgh, Pennsylvania gearbeitet hat.

Bei einem Unfall mit dem Krankenwagen wird er enthauptet. Sein Körper verschwindet jedoch aus der Leichenhalle. Vermutlich handelt es sich bei dem Namen Leonard Betts um ein Alias, da Dannys Überprüfung Betts Fingerabdrücke, zwei Treffern findet: Albert Tanner und Leonard Betts. Albert Tanners starb sechs Jahre zuvor bei einem Autounfall, bei dem der Körper bis zur Unkenntlichkeit verbrannte.

Wie sich herausstellt, hat Betts Körper regenerative Eigenschaften. Mit Hilfe seiner Mutter Elaine Tanner und Jodbädern gelingt es Betts, sich einen neuen Kopf wachsen zu lassen. Doch um seinen Körper regenerieren zu können benötigt Betts Krebstumore anderer Menschen. Das er diese in anderen Wahrnehmen kann, kam ihm bei seiner Arbeit als Rettungssanitäter sehr gelegen.

Nachdem er sich einen neuen Kopf hat wachsen lassen, arbeitet Betts/Tanner wieder als Rettungssanitäter in Pittsburg, jedoch diesmal für ein anderes Krankenhaus. Betts ehemalige Partnerin Michelle erkennt jedoch seine Stimme über das Funkgerät. Da Michelle eine Bedrohung für Betts Geheimnis darstellt, tötet er seine Ex-Kollegin. Ein Wachmann beobachtet Betts dabei und legt ihm Handschellen an. Betts kann jedoch fliehen, indem er sich den Daumen abreißt.

Nachdem er seine eigene Mutter angreift, um an ihren Tumor zu gelangen, wird Betts wird nach einem Angriff auf Scully von der Agentin mittels eines Defibrillators getötet. Zuvor stößt er jedoch die unheilvollen Worte aus, das Scully etwas hätte, das er bräuchte - kurz darauf wird bei Scully ein Hirntumor diagnostiziert.

zu sehen in

4X14 Leonard Betts