Kenneth Soona

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif


Kenneth J. Soona, genannt Der Denker (The Thinker)
Kennethsoona.jpg
Darsteller: Bernie Coulson
Charagif.pngStatus Computer-Hacker,
inoffizielles 4. Mitglied der Lone Gunmen
Profrundeecken.jpg


Wie seine Freunde bei der Lone Gunmen+Zeitschrift hat Soona eine anarchistische Weltauffassung, die ihn dazu antreibt, Verschwörungen der US-Regierung aufzudecken. So analysiert er z. B. für die Gunmen Dana Scullys DNA nach deren Entführung (An der Grenze). Als es ihm gelingt, an die Majestic 12-Dokumente zu gelangen, kopiert er diese auf DAT-Kassette und übergibt sie Fox Mulder, damit dieser die Wahrheit bekanntmacht (2X25 Anasazi). Als direkte Folge dieses Diebstahls wird Soona von Männern unter der Leitung des CSM entführt und ermordet. Seine Leiche findet sich Tage später auf einem Müllplatz (3X01 Das Ritual).

Notizen

  • die Figur wurde nach einem tatsächlich existierendem X-Phile Yung Jun Kim Online-Pseudonym DuhThinker benannt[1].

Auftritte