Jaap Broeker

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
Jaap Broeker als der der unglaubliche Yappi

Obwohl primär das Lichtdouble (Stand-In) für David Duchovny während der Vancouver-Jahre, war Jaap Broeker (* in Holland, † 19. Januar 2015 ebenda) auch ein Nebendarsteller mit mehreren Auftritten in Akte X.

Nach dem Umzug der Akte X-Dreharbeiten nach Los Angeles, wo er von Steve Kiziak ersetzt wurde, arbeitete er als Stand-In bei der ebenfalls in Vancouver, British Columbia gedrehten Serien Supernatural.

Broeker verstarb laut Kollege Jim Beaver im Januar 2015 überraschend an einem Schlaganfall, als er seine Mutter in Holland besuchte [1].

Mitch Pileggi und Beaver zeigten sich auf ihren Social Media Kanälen äußerst betroffen [2].

Trivia

  • Darin Morgan erschuf die Rolle des Yappi extra für Broeker.
  • Markenzeichen waren seine hyperaktive Augenbrauen - ein Umstand, der Gillian Anderson häufiger zum Lachen brachte.

zu sehen in

Er war in folgenden Episoden von Akte X zu sehen: