Holly

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Holly, dargestellt von Julia Arkos ist eine Angestellte im Sekretärinnen-Pool beim FBI. Sie arbeitet u.a. an der Telefonzentrale und bei den Personalakten. Robert Patrick Modell beeinflusst Holly mit seiner telepathischen Gabe, Assistant Director Skinner anzugreifen, in dem er ihr einredet, dass Skinner der Mann gewesen wäre der sie kurz zuvor überfallen hat und ihre Handtasche stahl.

In 5X02 hilft sie Scully dabei eine Telefonnummer zurückzuverfolgen.

zu sehen in

Der Insiderwitz "Holly"

  • Die Figur wurde nach Vince Gilligans Freundin Holly Rice benannt. Aus diesem Grund tauchen in vielen von Gilligan verfassten Drehbüchern Anspielungen auf seine Freundin auf: Mal als Personennamen, mal als Straßen- oder Ortsnamen in der sie lebte.

so finden sich u.a. Anspielungen auf Holly in

Auch in der von Gilligan erdachten Serie Breaking Bad finden sich viele Anspielungen auf Holly. So heißt beispielsweise die Tochter der Hauptfigur Holly.