Familie Mulder

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
(X).gif Dieser Artikel enthält inhaltliche Spoiler zur fortlaufenden Handlung der Serie Akte X. Lesen auf eigene Gefahr!


Mitglieder

 
Billmulderprof.gif Bill Mulder

Mulders Ziehvater verzweifelt an der Schuld, die er als Mitglied des Konsortiums auf sich geladen hat. Er hofft darauf, dass sein Sohn eines Tages die Machenschaften aufdeckt, die er teilweise mitverschuldet hat.

Mrsmulderprof.gif Tena Mulder

Um sich aus der zerbrochenen Ehe mit ihrem Mann Bill zu retten, beginnt Tena Mulder eine Affäre mit dem CSM, aus der schließlich Fox entsteht. Sie nimmt sich nach der Diagnose Krebs selbst das Leben.

Mulderprof1.gif Fox Mulder

Als einzige Sohn des Paares Tena und William "Bill" Mulder aufgewachsen, ist Fox doch der leibliche Sohn des CSM. Er wird durch den Verlust seiner kleinen Schwester Samantha zum Jäger des Paranormalen.

Sammulderprof.gif Samantha Mulder

Das Nesthäkchen der Familie wird im Alter von 8 Jahren aus dem Elternhaus entführt und kommt nie zurück. Ihr Bruder Fox findet Jahre später heraus, dass sie einige Jahre nach ihrem Verschwinden starb.

Babywilliamprof.gif William

Der Sohn von Fox Mulder und Dana Scully. Obwohl ein Wunschkind seiner Mutter, gibt die ihn aufgrund der ihrem Sohn drohenden Gefahren zur Adoption frei, um ihn zu schützen.

Photoplatz.gif unbekannter Onkel

Scully: It's an old sleight of hand my uncle once taught me. He was only an amateur magician, but he was still better than those two. Mulder: Everybody's uncle is an amateur magician.

Familienstammbaum

                         William Mulder --+-- Tena Kuipers --+-- C.G.B. Spender
                                          |                  |
                                          |                  |
                                       Samantha             Fox --+-- Dana Scully
                                                                  |
                                                                  |                            
                                                               William

Anmerkungen & Notizen

  • Während die Scullys eine eindeutige irische Abstammung haben, sind die Mulders offensichtlich holländisch. Sowohl Kuipers als auch Mulder sind gebräuchliche holländische Namen.
  • Die Mulders sind möglicherweise nicht-praktizierende Juden.