Dr. Sally Kendrick

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif


Sally Kendrick (Eve-7)
Sallykendrick.jpg
Darsteller: Harriet Harris
Charagif.pngKategorie Monster of the Week
Charagif.pngAuftritt(e) 1X10
Charagif.pngVerbleib † Dezember 1993
Profrundeecken.jpg


Kendrick kam als Eve 7 im Zuge des Litchfield-Experiments zur Welt. Als das Projekt aufgelöst und die Kinder in Gefängnisse zur stetigen Überwachung gebracht wurden, nahm einer der Wissenschaftler des Projekts Kendrick zu sich. Er behandelte ihre (bei Eves üblichen) wachsenden Wahn- und Selbstmordgedanken mit einer Therapie aus speziellem Training in Kombination mit Medikamenten. Das ermöglichte Kendrick ein bis ins Erwachsenenalter normales Leben.

Sie machte ihren medizinischen Abschluss an der Yale University als beste ihres Jahrgangs und wurde direkt nach der Fertigstellung ihrer Doktorarbeit (Thema: Biogenetik) vom Luther Stapes Center für Reproduktive Medizin angeworben, wo sie 1985 als Fachkraft für In-vitro Befruchtungen zu arbeiten begann. Doch ihre Vergangenheit als Eve ließ ihr keine Ruhe und sie begann, mit befruchteten Eizellen ihrer Patientinnen zu experimentieren, um das Litchfield-Projekt fortzusetzen und die Schwächen der Eves auszumerzen. Ergebnisse dieser Tests sind die Babys Teena Simmons und Cindy Reardon. Als die Leitung des Stapes Center von Kendricks Praktiken erfährt, wird sie umgehend entlassen. Anstatt einer Untersuchung der Tathergänge durch das Gesundheitsamt, wird Kendrick jedoch nur offiziell von der Ärztekammer gerügt und kann flüchten.

8 Jahre später verständigen sich die Eves der neuen Generation erstmalig - Teena Simmons und Cindy Reardon töten zeitgleich ihre Väter. Als Kendrick von den Vorfällen hört, wird ihr klar, dass ihre Tests nicht nur fehlgeschlagen sind, sondern den Geisteszustand der Eves sogar noch verschlimmert haben. Sie kidnapped beide Kinder und bringt sie in ihr Versteck, um sie über ihre Geschichte aufzuklären und ihnen zu helfen - mit der Therapie, die sie genossen hat, könnten auch die beiden ein normales Leben führen. Doch anstatt Kendrick zuzuhören, vergiften die zwei Mädchen die ältere Frau mit Digitalis. Kurz bevor sie stirbt, versucht Eve 7 noch, die zwei zu ermorden, um ihren Fehler zu beseitigen, doch es ist bereits zu spät. Sie wird vom FBI tot aufgefunden.