Dr. Jay Nemman

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Dr. Jay Nemman ist der Gerichtsmediziner von Raymon County, das County, in Oregon in dem Bellefleur liegt. Dargestellt wird der von Cliff DeYoung.

Er hat die Autopsien der ersten Todesopfer der Abschlussklasse 1989 untersucht. Seine Berichte erwähne die zwei punktförmigen Male auf den Rücken der ersten drei Opfer nicht. Das vierte Opfer wurde jedoch von einem anderen Gerichtsmediziner untersucht, da Nemman sich mit seiner Tochter Theresa Nemman in Urlaub war. Im Bericht des vierten Opfers werden die Male erwähnt.

Er regiert sehr abweisend auf Mulders und Scullys Anwesenheit in Bellefleur und der von den Agenten veranlassten Exhumierung von Ray Soames Leiche. Er fasst die neuen Ermittlungen als Kritik an seiner Arbeit auf.

Nemman weiß um die seltsamen Umstände der Todesfälle rund um Theresas ehemalige Klassenkameraden, doch er befiehlt seiner Tochter, mit niemanden darüber zu reden. Zusammen mit der Hilfe von Detective Miles unterschlug Nemman Beweise und log in den Autopsieberichten, damit niemand von den seltsamen Vorfällen in der Stadt erfuhr.

zu sehen in