Don S. Davis

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif

Don S. Davis (*4. August 1942 - †29. Juni 2008) war der Darsteller von William Scully, Sr. in der Serie Akte X - die unheimlichen Fälle des FBI.

Don Sinclair Davis
Don S. Davis als William Scully, Sr. in Akte X
Rollenname: Captain William Scully
Charagif.pngBiographisches
Charagif.pngGeburtsdatum 04. August 1942
Charagif.pngGeburtsort Aurora/Missouri, USA, † Gibons/British Columbia, Kanada
Charagif.pngPartner verheiratet mit Ruby Fleming-Davis
Charagif.pngKinder ein Sohn, Mathew
Charagif.pngEltern keine Information vorhanden
Charagif.pngGeschwister 4 Geschwister
Profrundeecken.jpg
Profrundeecken oben.jpg
Charagif.pngZusatzinformationen
Charagif.png*Die offizielle Don S. Davis Webseite
Profrundeecken.jpg



Notizen

  • Verstarb am 29. Juni 2008 an den Folgen eines Herzinfarktes. Ironie des Schicksals, das seine Rolle William Scully,sr. an der gleichen Krankheit starb.
  • War Kapitän der US-Arme, der 1970 in Korea stationiert war

Zitate

  • "Sie ist eine der nettesten und schönsten Menschen, die ich jemals getroffen habe. Sie hat den Stil und die Schönheit wie sie oft in den 30ern zu sehen war. Wenn du mit ihr eine Szene drehst, dann bist du nur auf sie fokussiert. Das ist sehr selten. Bei einem Dreh musst du normalerweise auf so viele Dinge achten (Licht - Gestik), aber sie lässt dich das vergessen. Du hoffst mit ihr wieder und wieder arbeiten zu können. Ich bin sehr glücklich, mit ihr gearbeitet zu haben." Don S. Davis über Gillian Anderson

Werk

Akte X

Don S. Davis verkörperte Scullys Vater in den Episoden 1X12 und 2X08.

Kino/TV

(Auszug)

  • 2007 Supernatural
  • 2004 Stargate Atlantis (160 Episoden, 1997-2007)
  • 1997 Stargate
  • 1990 Twin Peaks

Fans

Empfohlene Links