Diskussion:Episoden-Timeline

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche

2 diskutable Daten

Betreff: 6ABX07 Der Regenmacher - Sollte hier dann nicht wenigstens stehen, dass die Episode im August spielt? Valentinstag (14. Februar) + 6 Monate = 14. August. Ausserdem passt die Episode sehr gut ins Jahr 1999 imo, als Mulder und Scully sich langsam näherkamen, ein Thema dass ja auch im Regenmacher eine Rolle spielt.

Betreff: 6ABX20 Ex - Mulder spricht auf Scully's AB über "a very special very early or very late birthday present". Das deutet darauf hin, dass zwischen diesem Tag und Scully's Geburtstag "zu beiden Seiten des Jahres" ungefähr gleich viel Zeit liegt, d.h. er kann nicht genau sagen, ob es zu früh oder zu spät ist, weil das aktuelle Datum beides zulässt. Da Scully am 23. Februar Geburtstag feiert, würde das dem Monat August (evtl. auch September) entsprechen. Das wiederum würde auch zu Der Regenmacher passen.

--212.100.47.76 11:57, 26. Apr 2007 (CEST)

Eve

Das Datum auf dem Bericht für Joel Simmons sieht mir nicht nach dem 07. Dezember aus. Dezember ja, aber die Ziffern davor erscheinen mir eher wie eine 05, 06 oder 08. Irgendwas abgerundetes auf jeden Fall ;-) Stelle das mal zur Diskussion.


--Katherine 00:40, 25. Jun 2007 (CEST)

Hat sich erledigt, 07. Dezember stimmt. Ich hatte auf das Datum des Berichts gestarrt.


--Katherine 00:43, 25. Jun 2007 (CEST)