Diskussion:Charaktere

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geniale Idee, diese Seite, und geniale Optik bisher! Bin sehr gespannt, wies hier weitergeht! :) --Spooky 11:26, 3. Aug 2006 (CEST)

Danke für die Blumen ...

... der halbe Strauß gebührt AgentRap für sein Tabellenlayout. Zwei Dinge sind aber noch nicht ganz ausgegoren: einmal die Art der Auflistung - da bei Akte X so vieles in Grauzonen abläuft, sind viele der Charaktere schwer irgendwelchen Gruppen zuzuordnen, einige konnte ich deswegen garnicht aufführen (Brad Follmer?) - und zweitens die Bilder. Ich wollte die farblich etwas an unser Farbschema anpassen, aber so ganz gleichmäßig sieht das noch nicht aus.

} Katherine

Kategorisierung

  • Hm... vielleicht eine Kategorie für FBI-Angestellte? Da würden dann auch Kersh, Fowley und Follmer reinpassen. --Spooky 14:47, 3. Aug 2006 (CEST)
  • eine kategorie fuer fbi angestellte ist eine gute idee - oder halt eine ecke der neutralen oder nicht zuordnerbar....AR 16:19, 3. Aug 2006 (CEST)
  • Weiß nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist, aber theoretisch könnte ein Charakter ja auch doppelt aufgelistet sein, in zwei verschiedenen Kategorien (z.B. Krycek bei FBI und Konsortium). Dadurch wäre man vielleicht etwas flexibler. --Spooky 16:03, 3. Aug 2006 (CEST)

Nein -

- das ist nicht im Sinn des Erfinders ;-) Es geht hier ja nicht primär um die Gruppen, sondern um die einzelnen Charaktere! Deswegen ist diese Gruppensortierung auch eher suboptimal, wenn wir es ganz offen gestalten wollen müssten wir es eigentlich alphabetisch oder nach "Order of Appearance" machen. Für die Gruppen könnte man dann immer noch eine eigene Unterseite anlegen.

Ich übernehme aber jetzt zunächst mal Fowley, Follmer & Co. in die FBI-Sektion.

} Katherine

anderer gedanke

  • du kannst ja auch einfach eine sektion fbi machen, ohne die untergliederung fuer gut und boese - das kann ja jeder zuschauer auch fuer sich anders sehen ;)
    und mulder und scully baust du dann eben in deren familien mit ein und alle folgenden charaktere fuer die eine extrakategorie "familie" angebracht ist, koennen in die jeweilige familie als kategorie gesetzt werden. *klar was ich meine?* AR

?

Ich habe keinen Schimmer, AR. ;-) Aber mir ist etwas zu den Bildchen eingefallen, stay tuned.

} Katherine