Detective Miles

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
Detective Miles 1992

Detective Miles, dargestellt von Leon Russom, ist der Vater von Billy Miles und arbeitet bei der Polizei von Bellefleur, Oregon.

Im März 1992 treffen Mulder und Scully das erste Mal auf Miles, der die Agenten täuscht und bei ihren Ermittlungen behindert um zu verhindern dass sie herausfinden, dass sein Sohn Billy, der eigentlich im Wachkoma dahin vegetiert, seine Klassenkameraden in den Wald bringt. Dort werden sie von einer unbekannten Macht entführt um dann später tot wieder aufzutauchen.

2000 trifft Miles als erster an einer Absturzstelle eines UFOs ein und wird von einem Alien Bounty Hunter in Gestalt von Ray Hoese angegriffen. Dieser versteckt den bewusstlosen Miles im Kofferraum von dessen Polizeiauto.

Billy wagt es immer noch nicht gegen seinen Vater aufzubegehren, da Miles die Geschehnisse von 1992 unter den Tisch kehrte, damit Billy ebenfalls Polizist werden konnte. Billy Miles kommt das Verhalten von seinem Vater nach dem Absturz immer verdächtiger vor und so wird er von seinem eigenen Sohn mit der Waffe bedroht und zu Rede gestellt. Darauf verwandelt sich Detective Miles in einen der Alien Bounty Hunter. Beide sind danach unauffindbar.

zu sehen in