Dave Grohl

Aus Spookyverse
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel gehört
zum Akte X-Universum.
(X).gif
Dave Grohl 2008 (Foto: Lindsay)

David Eric "Dave" Grohl (*14. Januar 1969 in Warren, Ohio, USA) ist Musiker, ehemaliges Mitglied der Band Nirvana und Frontmann der Band Foo Fighters. Die Band hat sich nach einer von Piloten während des zweiten Weltkriegs benutzten Bezeichnung, die unidentifizierte, fliegende Objekte oder andere mysteriöse Phänomene im Luftraum über Europa und dem Pazifik benutzt wurde, benannt.

Grohl ist bekennender X-Phile und hatte einen (ungenannten) Cameo-Auftritt in der Akte X-Episode 3X17 Mein Wille sei dein Wille. Er ist im Hintergrund zusammen mit seiner damaligen Ehefrau Jennifer als Robert Patrick Modell das FBI Hauptquartier betritt, zu sehen.

Die Band Foo Fighter steuerten außerdem den Song Down in the Park auf dem Soundtrack Album Songs in the Key of X und den Song Walking After You auf dem The X-Files Movie Album Soundtrack bei, welcher auch im Abspann des ersten Kinofilms zu hören war.

2014 war Grohl neben Gillian Anderson in einer Talkshow zu Gast, in der über seinen Cameo-Auftritt in der Serie spricht:

zu sehen in